Freitag, 11. April 2014

Looks like a Boy


Ewa C. / w 26 / Dąbrowa Górnicza


When I  was a 12 year old child I looked completly like a boy. I had very short hair, boy's clothes and my face was quite aquiline. 
Quite often in those times I participated in "city sport competitions" with my friends from school. One time I noticed a big thick mattress which was used for high jumps. I went there and started jumping.  Suddenly, a very serious angry man appeared, yelling at me (one of  the coaches). He took me with him and told me to stand in line with some other sad boys who had broken the rules and were waiting for punishment. He told us we did something  that's forbidden, and now we have to pay for using this equipment etc... I realized that there were only boys and he was talking to me all the time like I was a boy. Because I really wanted to avoid a "punishment" and was really stressed about this situation I decided to escape. So because I was with my friends (girls) I just turned to them , talked to them and went away. I took off my black sweater. I was wearing a white T-Shirt, so the bra under it was visible and it mislead the chase. I saw the coaches looking for me but they were looking for a boy. I was sitting with my friends just behind the coaches. They didn't find me. Later I started training in this stadium and I met those coaches many times later but they never recognized me.

 --------------------------------------------------------------------------------------------------

Sieht aus wie ein Junge

Als ich 12 Jahre alt war, sah ich aus wie ein Junge. Ich hatte richtig kurze Haare, Jungsklamotten und ein ziemlich herbes Gesicht. Ich in dieser Zeit habe ich oft mit Schulfreunden an Sportwettbewerben teilgenommen. Einmal bemerkte ich eine große, dicke Matratze, die für Stabhochsprung genutzt wurde. Ich lief hin und sprang auf ihr herum.  Auf einmal tauchte  ein sehr verärgerter Mann auf und schrie mich an (es war einer der Trainer). Er nahm mich mit und sagte mir, ich solle mich zu den anderen  Jungs in die Reihe stellen, welche ebenfalls die Regeln gebrochen haben und nun auf ihre Bestrafung warteten. Er sagte uns, dass wir etwas verbotenes getan haben und dass wir nun dafür bezahlen müssten, dass wir das Sportequipment benutzt haben etc.... Ich realisierte, dass es alles Jungen waren und der Trainer sprach zu mir, als wäre ich auch einer. Da ich der Bestrafung entgehen wollte und diese Situation mich wirklich sehr gestresst hat, beschloss ich zu entfliehen. Glücklicherweise war ich mit meinen Freundinnen da, ich dreht mich zu ihnen und ging hin. Ich zog  meinen schwarzen Pullover aus. Darunter trug ich ein weißes T-Shirt, das meinen BH etwas zum Vorschein brachte. Das erschwerte die Suche, da der Trainer nach einem Jungen Ausschau hielt. So saß ich unerkannt mit meinen Freundinnen direkt hinter den Trainern. Später fing ich an, in dem selben Stadion zu trainieren. Ich sah die Trainer von damals noch mehrmals wieder, aber sie haben mich nie erkannt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen