Freitag, 11. April 2014

Der Gepard


Henning / m 33 / Schwedt/Oder


An einem Freitag fuhr ich mit meinen beiden Töchtern zu meinen Eltern. Mitten auf der Autobahn, fing meine Älteste auf einmal an, wie am Spieß zu schreien, als sie bemerkte, dass sie Nasenbluten hat. Da ich keine Möglichkeit hatte, rechts ran zu fahren, steuerte ich den Wagen mit der Linken Hand und presste ihr mit der rechten Hand ein Taschentuch auf die Nase. 
Als sie sich nach einiger Zeit beruhigt hatte und ihre Nase aufhörte zu bluten, schaute sie mich mit blutverschmierter Schnute an und streckte mir ihre ebenso blutverschmierten Händchen entgegen. Dann sagte sie trocken: „Papa, schau mal! Ich bin ein Gepard und habe gerade eine Gazelle gerissen.“
Kurze Zeit zuvor hatten wir im Fernsehen eine Dokumentation über wilde Tiere gesehen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Cheetah.

One Friday I took my two kids to my parents. All of a sudden on the Autobahn my older daughter started to scream when she noticed that her nose is bleeding. As I couldnt just stop I drove the car with my left hand while using the other one to press a tissue on my daughters nose. When she calmed down and the bleeding stopped she looked at me with her face and hands covered with blood. She said: „Dad, look. I am a cheetah who has just torn a gazelle.“ Shortly before that, we watched a documentary about wild animals.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen