Freitag, 11. April 2014

Die Zwiebel-Phobie


Daniela U. / w 32 / Potsdam


Als ich ungefähr 5 Jahre alt war, sah ich meinen Vater in der Küche eine rohe Zwiebel essen. Woraufhin ich meine Mutter bat, mir auch eine zu geben. Meine Mutter sah mich musternd an und sagt, dass mir das bestimmt nicht schmeckt, aber ich sagte: „Wenn Papa das macht, will ich das auch.“ So schälte sie mir eine Zwiebel, zerteilte sie und gab mir eine Hälfte. Ich biss hinein, zerkaute ein Stück, schluckte es herunter und gab ihr den Rest, ohne eine Mine zu verziehen, zurück. Sie frage mich, ob ich noch mehr wolle. Ich starrte sie weiterhin ausdruckslos an und schüttelte nur wortlos den Kopf. Seit diesem Tag kann ich auf keine Zwiebel mehr beißen, ohne einen Würgereiz zu verspüren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Onion-Phobia.

When I was about 5 years old I watched my father eating a raw onion in the kitchen. I asked my mom if I could have one as well. She looked at me and told me that I most likely wont like it. I said: "If dad can do it, I want to do it as well." So my mom started peeling an onion for me, cut it into pieces and gave me half of it. With a straight face, I bit in it, chew the Piece, swallowed it down and gave the rest back to my mom. She asked me if I want more. I looked at her expressionless and just shaked my head. Since that day I can't bite into an onion without a gag reflex.

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen